top of page

Über mich

IMG_5542_edited_edited_edited.png

Schön, dass du hier bist. 

 

„OHANA heißt Familie. Familie heißt, dass alle zusammenhalten und füreinander da sind“ - Lilo & Stitch -

 

Zusammenhalt, füreinander da sein, Achtsamkeit, Respekt, Liebe, das Erfüllen von Bedürfnissen aller Familienmitglieder - all das und vieles mehr, bedeutet für mich: glückliches Familienleben. 

 

Ich bin Sabrina und Mama von 2 Kindern (2019 und 2022). Zusammen mit meinem Mann und unseren Kindern lebe ich in Uetze-Hänigsen. 

 

Bereits in der ersten Schwangerschaft stellten wir uns die Frage, wie wir uns Familie vorstellen. Was ist uns wichtig in Bezug auf das Baby, aber auch auf die Partnerschaft und die neu entstehende Familie? Schnell sind wir dabei auf die bindungs - und bedürfnisorientierte Elternschaft gestoßen und uns war klar - hier finden wir unseren Weg. Das ist ganz wichtig, denn es gibt nicht den einen richtigen Weg der zu jeder Familie passt. Jeder Mensch ist anders, egal ob Baby, Kleinkind, Teenie oder Erwachsen - in jeder Familienkonstellation gibt es verschiedene Charaktere und Bedürfnisse, die euren Weg als Familie mitbestimmen.

Mein Interesse an der kindlichen Entwicklung  wurde immer größer, sodass ich mich in der Elternzeit meines zweiten Kindes dazu entschieden habe, die Ausbildung zur BabySteps Kursleitung bei Einfach Eltern® zu absolvieren und meine Kenntnisse aus Büchern und Vorträgen durch die fundierte Ausbildung weiter zu vertiefen und mir neues Wissen anzueignen. 

 

Darüber hinaus biete ich voraussichtlich ab Januar 2023 Stillberatung an. 

 

In meinen BabySteps® Kursen möchte ich mein Wissen rund um die Entwicklung deines Babys im 1. Lebensjahr mit dir teilen und den Raum für Austausch mit anderen Mamas/Papas schaffen. Auch die Kleinsten kommen in meinen Kursen nicht zu kurz - sie dürfen ihre kleine Welt, angemessen an ihre Entwicklung, mithilfe von Spielanregungen und Schoßreitern jedes Mal ein Stückchen neu entdecken.  

 

Ich freue mich, wenn ich auch dich in meinen Kursen oder in der Stillberatung begrüßen darf. 

 

Du hast noch Fragen? Schreibe mir gern eine Nachricht. 

 

Sabrina

bottom of page